Wasserrohrbruch in Steinbüchel

Nach einem Wasserrohrbruch bleibt der Theodor-Heuss-Ring in Steinbüchel in den kommenden Tagen gesperrt. Die Energieversorgung musste hier die Straße komplett aufreißen.

© Carmen Ballester Rech

Ab 7.00 Uhr am Sonntagmorgen hatten die Anwohner kein Wasser. Betroffen waren sieben Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 42 Wohnungen und eine Kita. Nach 12 Stunden hatten die Techniker das Problem behoben. Während der Arbeiten konnten sich die betroffenen Anwohner über einen Hydranten mit Wasser versorgen.

Bis die EVL den Schaden an der Straße behoben hat, kann es noch einige Tage dauern. Die Straße bleibt deshalb weiter gesperrt. Betroffen von der Sperrung sind auch einige Linien der Wupsi. Laut EVL können Auto- und Busfahrer den abgesperrten Bereich aber gut umfahren. 

Weitere Meldungen