
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
Wasserturm muss saniert werden
Der Leverkusener Wasserturm muss saniert werden. Das hat die Energieversorgung Leverkusen jetzt bekannt gegeben. Im Inneren würden diesen Sommer Rohrleitungen und die beiden Trinkwasserkammern saniert – das müsse alle paar Jahrzehnte gemacht werden, heißt es. Die Wasserversorgung wird dadurch aber nicht gefährdet sein.
Veröffentlicht: Freitag, 29.04.2022 12:12
Anzeige
Das bedeutet auch, dass der Wasserturm jetzt in der dritten Saison nicht für Besuchergruppen geöffnet werden kann. Normalerweise wird er von Mai bis September an zwei Wochenenden im Monat zum Ausflugsziel, unter der Woche sind oft Kitas und Schulklassen dort. Das ging die letzten beiden Jahre schon wegen Corona nicht. Man hoffe aber, 2023 wieder öffnen zu können, so die EVL.
Anzeige