Weihnachtsmärkte (fast) wie 2019

Während im Karneval oder auch bei Fußballspielen großteils auf 2G gesetzt wird, sieht es für unsere Weihnachtsmärkte in diesem Jahr entspannter aus. Die Veranstalter der Weihnachtsmärkte in Wiesdorf, Opladen und für den neuen Weihnachtsmarkt in Schlebusch wollen, dass neben Geimpften und Genesenen auch negativ Getestete auf die Weihnachtsmärkte dürfen.

© Radio Leverkusen

Grundsätzlich planen die Veranstalter Weihnachtsmärkte, wie es sie zuletzt 2019 gegeben hat. Die 3G-Regel soll stichprobenartig kontrolliert werden, Einlasskontrollen soll es keine geben. Für Opladen hätten schon so viele Budenbetreiber zugesagt, dass es sogar mit dem Platz zu eng werden könnte. Neu in diesem Jahr wird außerdem der Weihnachtsmarkt in Schlebusch. Bisher hatte er nur an einem Wochenende stattgefunden. Dieses Jahr soll es dort vier Wochen Weihnachtsmarkt geben, immer von Donnerstag bis Sonntag. Drum herum soll es auch Bühnenprogramm und Gesang geben.  

Weitere Meldungen