Anzeige
Weiter keine E-Scooter in Leverkusen
© Pixabay
Teilen:

Weiter keine E-Scooter in Leverkusen

E-Scooter zum Ausleihen wird man im Leverkusener Stadtbild auch im nächsten Jahr nicht sehen. Das hat die Stadt jetzt entschieden. Sie findet keinen passenden Anbieter.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.12.2021 13:53

Anzeige

Der Verwaltung ist wichtig, wie die Elektroscooter an andere Verkehrsmittel angebunden sind, sprich wo Lade- und Abstellstandorte entstehen würden. Auch beim Thema Stromladung ist die Stadt streng: Sie will, dass die Scooter mit ausgeglichener Öko-Bilanz fahren.

Den gängigen Anbietern von E-Scootern wie etwa in Köln, hat die Stadt eine Absage erteilt. Dort sorgen die Scooter immer wieder für Kritik: Sie liegen mitten auf Geh- und Radwegen oder werden achtlos in den Rhein geworfen. Die Polizei hat immer wieder mit Trunkenheitsfahrten und schweren Unfällen zutun.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige