Anzeige
Weiterhin Lehrermangel in der Stadt
Nur neun neue Lehrer haben in Leverkusen zum Schulhalbjahr angefangen.
Teilen:

Weiterhin Lehrermangel in der Stadt

Die Leverkusener Grundschulen haben weiter mit einem akuten Lehrermangel zu kämpfen. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bezirksregierung.

Veröffentlicht: Montag, 25.02.2019 14:39

Anzeige

Anders als in unseren Nachbarstädten hat an den Grundschulen zum zweiten Schul-Halbjahr kein einziger neuer Lehrer angefangen. Acht neu ausgeschriebene Stellen blieben offen. Auch die Berufskollegs bei uns in der Stadt konnten laut Bezirksregierung viele offene Stellen nicht besetzen.

Insgesamt waren zum Halbjahr in Leverkusen gut 20 Lehrerstellen an den verschiedenen Schulen ausgeschrieben – über die Hälfte der Stellen sind immer noch offen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige