Wen trifft das Coronavirus bei uns am stärksten?

Die Corona-Infektionszahlen steigen weiter – Leverkusen kratzt bei den Neuinfektionen der letzten sieben Tage auf 100.000 Einwohner inzwischen an der 200er-Marke. Aber welche Altersgruppe bei uns in Leverkusen ist am stärksten von Corona-Infektionen betroffen? Antworten darauf gibt das Landesgesundheitsamt.

© Pixabay

Von den bislang fast 1.425 bestätigten Covid-Fällen in unserer Stadt entfallen allein rund 20 Prozent auf die jungen Erwachsenen zwischen 20 und 29-Jahren, dicht gefolgt von den 50 bis 59-Jährigen.

Am wenigstens betroffen war dagegen bislang die Altersgruppe 80 Plus. Allerdings sind hier insgesamt sieben Corona-Erkrankte an dem Virus gestorben – also etwas mehr als die Hälfte der Gesamt-Todesfälle in unserer Stadt.

Die Daten des Landesgesundheitsamts zeigen auch: Bislang haben sich mehr Männer als Frauen mit dem Virus infiziert. 

Weitere Meldungen