Anzeige
Weniger CO2 Ausstoß im Chempark
© Radio Leverkusen
Teilen:

Weniger CO2 Ausstoß im Chempark

Der Chempark will in Zukunft weniger CO2 ausstoßen. Dafür hat der Betreiber Currenta jetzt einen Kooperationsvertrag mit der Kölner Firma Ineos geschlossen. Dabei geht es um einen Dampfaustausch.

Veröffentlicht: Freitag, 08.07.2022 10:17

Anzeige

Beide Unternehmen produzieren täglich hunderte Tonnen Dampf, um chemische Produkte herzustellen. Wenn eins der beiden Kraftwerke mehr produziert, als im Werk gebraucht wird, soll dieser Überschuss in Zukunft an das jeweils andere Unternehmen abgegeben werden. So kann laut Currenta auch der Erdgasverbrauch reduziert werden. Der Bau der Dampfaustausch-Stellen soll bis Herbst abgeschlossen sein. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige