
Weniger Haustiere in Leverkusen ausgesetzt
Die Lage im Leverkusener Tierheim ist in den Sommerferien dieses Jahr so entspannt wie seit Jahren nicht. Das haben die Verantwortlichen mitgeteilt. Demnach seien in den letzten Wochen kaum Tiere in der Stadt ausgesetzt worden. Das ist in Ferienzeiten sonst anders. Grund dafür könnte tatsächlich die Corona-Pandemie sein.
Veröffentlicht: Freitag, 14.08.2020 16:50
Deutlich weniger Flugreisen, stattdessen Urlaub im Garten oder in der Umgebung, wo die Tiere mitgenommen werden können. Das könnte ein Grund für den diesjährigen Sommerferien-Trend sein, heißt es aus dem Tierheim. Zwar sei die Einrichtung nach wie vor gut gefüllt, Engpässe gebe es bislang aber nicht. Die Verantwortlichen befürchten, dass sich das aber in den kommenden Wochen ändern könnte. Durch Home-Office und Home Schooling hätten sich viele neue Haustiere für die Zeit zu Hause angeschafft. Wenn die Schule und die Arbeit in der Firma wieder losgehen, könnte die Zeit dafür bei vielen aber wieder fehlen und die Tiere im Tierheim landen.