Anzeige
Weniger Knöllchen in Leverkusen: Einnahmen der Stadt sinken
© Pixababy
Teilen:

Weniger Knöllchen in Leverkusen: Einnahmen der Stadt sinken

Im Jahr 2025 haben weniger Menschen in Leverkusen ein Knöllchen bekommen, als im Vorjahr. Das hat die Stadt auf Radio Leverkusen-Anfrage gesagt. Auf der einen Seite eine gute Sache für die Leverkusener, auf der anderen Seite heißt das aber auch weniger Geld in der Stadtkasse.

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.01.2026 06:03

Anzeige

Bußgelder

Anzeige

Ca. 2.600.000 Euro sind da im letzten Jahr an Bußgeldern zusammengekommen. Im Vorjahr waren es rund 200.000 Euro mehr. Die meisten Falschparker kamen mit einem Knöllchen davon, aber nicht alle: In fast 2000 Fällen kam der Abschleppwagen. Bis auf ein paar Einzelfälle wurden alle Fahrzeuge von ihren Besitzern zurückgeholt. Sollte kein Halter gefunden werden, bleibt die Stadt auf den Kosten sitzen und kümmert sich um die Verschrottung oder Versteigerung des Fahrzeugs. 

Anzeige

Weitere Meldungen aus unserer Stadt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige