Weniger Stau und bessere Luft

Das Coronavirus bringt auch ein paar positive Nebeneffekte in unsere Stadt: Bessere Luft zum Beispiel. Durch den wenigen Verkehr auf den Straßen, werden an beiden Messstellen des LANUV in Leverkusen seit Tagen nur noch gute bis sehr gute Werte gemessen.

© Radio Leverkusen

Überschreitungen der Grenzwerte hat es seitdem von der Bundesregierung ausgerufenen Kontaktverbot in ganz NRW nicht mehr gegeben.

Auch die Stausituation hat sich massiv verbessert: Die Autobahnen rund um Leverkusen und Köln sind viel leerer. In ganz NRW ist die Gesamtstaulänge allein von der zweiten in die dritte Märzwoche um fast 80 Prozent zurückgegangen, sagt der ADAC. In der letzten Woche ist die Staulänge dann nochmal deutlich gesunken. Statt fast 2000 Stunden in der Woche zuvor standen Autofahrer in NRW in der letzten Märzwoche nur noch knapp 240 Stunden im Stau.   

Weitere Meldungen