
© Pixabay
© Pixabay
Symbolbild
Weniger Touristen in der Stadt
Der Tourismus bei uns in der Stadt ist so schlecht wie seit Jahren nicht mehr! Das zeigen aktuelle Zahlen der Landesstatistiker. Demnach seien im letzten Jahr die Übernachtungen von Gästen bei uns in der Stadt um mehr als sieben Prozent zurückgegangen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 29.08.2019 04:22
Anzeige
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA warnt deswegen davor, dass wir von anderen Städten wie zum Beispiel Köln oder Düsseldorf verdrängt werden. Wir müssten unsere Attraktionen wie den japanischen Garten oder den Fußball in der Stadt besser vermarkten, um wieder mehr Touristen nach Leverkusen zu locken, sagte ein Sprecher.
Insgesamt hat es im ersten Halbjahr dieses Jahres rund 113.900 Gäste-Übernachtungen in Leverkusen gegeben.
Anzeige