Werbeoffensive bei Bayer

Mit einer großen Werbe-Kampagne versucht Bayer aktuell sein Image aufzupolieren. Nach der Übernahme des Saatgut-Riesen Monsanto und der Klagewelle wegen Glyphosat hatte der Chemie-Konzern zuletzt immer wieder Negativ-Schlagzeilen gemacht. Dem will Bayer jetzt entgegenwirken. 

© Radio Leverkusen

Der Küchenchef, mit seinem Rad auf dem Weg zur Arbeit und ein Biologe, der sich auf einem Feld um die Ernte kümmert – in den Werbespots lässt Bayer seine Mitarbeiter zu Wort kommen. Sie sollen authentisch über ihr Engagement, ihre Überzeugung aber auch über kritische Fragen sprechen.

Unter dem Leitmotiv „#voranbringen“ will Bayer so zeigen, was den Konzern ausmacht. Die Spots laufen unter anderem im Privatfernsehen, aber auch direkt vor der Tagesschau. Außerdem gibt es verschiedene Anzeigen in Zeitungen und im Internet. 

Weitere Meldungen