Werkself befürwortet neue Regeln für Profisport

Die ersten Entscheidungen zu den verschärften Corona-Maßnahmen aus der Videokonferenz zwischen Bund und Ländern sind da. Fest steht demnach bereits: Ab kommenden Montag sollen Gastronomien, Freizeitbetriebe und Sporteinrichtungen geschlossen bleiben, auch der Profisport wird nur noch vor leeren Rängen spielen. Die Werkself hat für diese Maßnahme sehr viel Verständnis.

© Radio Leverkusen

Mit dieser Entscheidung des Bundes war zu rechnen, so ein Sprecher der Werkself. "Und ehrlich gesagt sehen wir uns nur in unserem eigenen Handeln bestätigt, weil wir ja schon im Vorfeld beschlossen hatten, die nächsten Spiele in der BayArena ohne Zuschauer abzuhalten."

Die Bundesliga und der Sport seien momentan nur ein Teil des Ganzen, demnach sei ein Blick mit Fokus nur auf die Folgen für den Profisport gerade fehlgerichtet. “Wir müssen eine Pandemie eindämmen. Da müssen wir jetzt alle gesamtgesellschaftlich denken, statt nur auf uns zu schauen”, sagt der Pressesprecher.  

Weitere Meldungen