Anzeige
Werkself bekommt rund 88 Millionen TV-Gelder
© Bayer 04 Leverkusen
Teilen:

Werkself bekommt rund 88 Millionen TV-Gelder

Bayer 04 bekommt in dieser Saison 88 Millionen Euro aus der TV-Vermarktung. Damit liegt die Werkself auf Platz drei der Geld-Rangliste - hinter Borussia Dortmund und Bayern München, die das Feld mit über 105 Millionen Euro für die Saison anführen.

Veröffentlicht: Montag, 30.11.2020 09:38

Anzeige

Diese Summe liegt unter den ursprünglichen Erwartungen für das Jahr: Waren die Bundesliga-Vereine vor dem Ausbruch der Pandemie von ca. 1,6 Milliarden Euro ausgegangen, die auf die Bundesligisten aufgeteilt worden wären, sind es jetzt am Ende 200 Millionen Euro weniger.

Am kommenden Sonntag wird bei der DFL entscheiden, wie der neue Verteilerschlüssel für die Medienerlöse aussehen soll.  

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige