Anzeige
Wettannahmestelle in Schlebusch vom Tisch
© Radio Leverkusen
Teilen:

Wettannahmestelle in Schlebusch vom Tisch

Die geplante Wettannahmestelle mitten in der Schlebuscher Fußgängerzone ist offenbar endgültig vom Tisch. Die Leverkusener Bauaufsicht hat den Antrag aus „bauordnungsrechtlichen Gründen“ abgelehnt. Lediglich durch eine Klage vor dem Verwaltungsgericht könnte der Antragsteller das Ruder noch rumreißen, sagte eine Sprecherin.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.08.2021 04:13

Anzeige

Darüber sei aber bisher nichts bekannt. Geschäfte und Anwohner in Schlebusch dürfte die Entscheidung freuen. Sie hatten wochenlang gegen die Wettannahmestelle in der ehemaligen Kultkneipe "Apfelbaum" protestiert. Die Ansiedlung von Wettbüros und ähnlichen Etablissements führen Experten zufolge zu einem sogenannten „Trading-Down-Effekt“, sprich, sie ziehen die Umgebung in Mitleidenschaft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige