WGL Bilanz: Viele neue Wohnungen

Die Wohnungsgesellschaft Leverkusen baut momentan so viele neue Wohngebäude wie noch nie seit ihrer Gründung. Über 240 Projekte befinden sich gerade im Bau. Das geht aus den Bilanzzahlen der WGL hervor, die am Freitag vorgestellt wurden. Noch dieses Jahr soll die Anzahl der von der WGL vermieteten Wohnungen auf über 7000 steigen.

© ArTo - stock.adobe.com

Nicht nur die Zahl der neugebauten Wohnungen, auch die Wohnungsnachfrage sei sehr hoch, so die WGL. Monatlich hätten sich im Schnitt 1800 Bewerber für eine Wohnung bei der WGL beworben. Letztes Jahr haben etwa 400 Wohnungen den Mieter gewechselt, das reiche aber bei Weitem nicht aus, um die Nachfrage zu decken, so die WGL. Außerdem ist die Durchschnittsmiete pro Quadratmeter um 12 Cent auf 5,75 Euro angestiegen. Das läge laut WGL hauptsächlich an den vielen Neubauten. Diese würden in der Regel immer teurer als der Durchschnittswert sein.

Weitere Meldungen