Wieder mehr Corona-Neuinfektionen

Wie haben sich die Feiertage rund um Weihnachten und Silvester auf das Infektionsgeschehen bei uns in Leverkusen ausgewirkt? Antworten darauf gibt es nach Einschätzung von Experten frühestens Ende nächster Woche. 

© Pixabay

Sie gehen aber davon aus, dass die Neuinfektionen wieder steigen. Erste Anzeichen dafür gibt es bei uns in der Stadt bereits. Nachdem die sogenannte Wocheninzidenz – also die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche auf 100.000 Einwohner zuletzt rund um den 100er-Wert gesunken war, ist er zum Ende der Woche wieder deutlich gestiegen. Das Robert-Koch-Institut meldet am Freitag eine Wocheninzidenz von 137 für Leverkusen. Am Freitagnachmittag informiert der Krisenstab der Stadt über die aktuelle Corona-Lage bei uns in Leverkusen.

Weitere Meldungen