Anzeige
Wieder mehr Corona-Patienten in Krankenhäusern
Mangel von Hebammen im Klinikum Leverkusen
Teilen:

Wieder mehr Corona-Patienten in Krankenhäusern

Die Zahl der Covid-Patienten in den Leverkusener Krankenhäusern steigt. Am Mittwoch sind es 30 im Klinikum Schlebusch und acht im Remigius-Krankenhaus in Opladen und ein Corona-Patient im St. Josef Krankenhaus in Wiesdorf. Die Entwicklung sei laut Klinikum angesichts der steigenden Fallzahlen zu erwarten gewesen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 26.01.2022 05:36

Anzeige

Tatsächlich werden aber nur die wenigsten wegen ihrer Corona-Erkrankung eingeliefert, sagt das Klinikum. Demnach kommen oft Patienten wegen anderer Erkrankungen, bei deren Aufnahme dann erst eine Covid-Infektion festgestellt wird. Aktuell passiert das besonders häufig in der Gynäkologie, und betrifft dann meist ungeimpfte, schwangere Frauen. Laut Klinikum haben die aktuell betroffenen Patientinnen nur geringe Symptome und einen milden Verlauf. Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie warnt aber vor den Folgen einer Covid-Infektion für Mütter und Kinder, weil sich dadurch zum Beispiel das Risiko einer Frühgeburt verdoppele. Die Fachgesellschaft appelliert deshalb an Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch, sich gegen Corona-Impfen zu lassen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige