Wieder schwarze Zahlen bei Covestro

Covestro hat sich von den negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie im dritten Quartal erholt. Im Juli, August und September konnte der Leverkusener Kunststoffhersteller wieder deutlich mehr Gewinn einfahren. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat Covestro rund sieben Prozent Plus gemacht, der Gewinn stieg vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen auf 456 Millionen Euro.

Grund dafür sind interne Kosteneinsparungen, aber auch gestiegene Absatzmengen in der chinesischen Automobilindustrie und der Möbel- und Bauindustrie, teilte das Unternehmen heute mit. Gleichzeitig kann sich die ehemalige Bayer-Tochter über eine Auszeichnung vom Eurpäischen Chemieverband freuen. Der Verband zeichnete das Unternehmen aus, weil es seine Mitarbeiter in der Corona-Pandemie durch gezielte Maßnahmen besonders gut schützt. 

 

Weitere Meldungen