Anzeige
Wieder Weihnachtsfeier für Bedürftige in Wiesdorf
© Pixabay
Symbolbild
Teilen:

Wieder Weihnachtsfeier für Bedürftige in Wiesdorf

Ein Weihnachtsbaum, festliches Essen, Geschenke – all das soll es in diesem Jahr wieder für die Obdachlosen bei uns in der Stadt geben. Der Verein Kältegang möchte am Samstag vor Weihnachten eine Weihnachtsfeier in Wiesdorf auf dem Marktplatz machen.

Veröffentlicht: Freitag, 03.12.2021 13:01

Anzeige

Im vergangenen Jahr konnte die Adventsaktion für Bedürftige und Obdachlose nur mit einem „to go“-Angebot stattfinden – das ist in diesem Jahr nur der „worst case“. Geplant ist aktuell, auf dem Marktplatz in Wiesdorf ein Open-Air-Carré aus Tischen und Pavillons aufzubauen – plus Abstand, Hygienemaßnahmen und Maskenpflicht. Auch kleine Weihnachtsgeschenke soll es für die Bedürftigen wieder geben, so der Kältegang. Wer den Verein dabei unterstützen will, kann einen 10-Euro-Gutschein von einem Supermarkt spenden. Das sei angesichts der vielen neuen Gesichter auf der Straße sinnvoller als persönliche Geschenke, heißt es.

Anzeige
Anzeige
Anzeige