Wiederverwertung Bahnhofsdach Opladen

Das alte Busbahnhofsdach aus Opladen sollte in Leverkusen bleiben und hier bei uns wiederverwendet werden. Dieser Meinung ist die CDU. Sie schlägt vor, das Dach in Zukunft am Marktplatz in Schlebusch zu nutzen. 

© Radio Leverkusen

Die Schlebuscher City sei der ideale Standort für das alte Bahnhofsdach aus Opladen – das Marktgeschehen und die Parkplatzsituation würden aufgewertet, sagt die CDU. Die Partei fordert die Verwaltung auf zu prüfen, in wie weit es möglich wäre, das Busbahnhofsdach in Schlebusch wieder aufzubauen. Die Stadt sucht aktuell nach einem neuen Nutzer für das alte Dach. Interesse gezeigt hatte zum Beispiel auch schon die Stadt Leichlingen. Der Busbahnhof in Opladen wird aktuell komplett neu gebaut und rückt damit näher an den Bahnhof ran. So sollen die Umstiegszeiten für Pendler verkürzt werden.

Weitere Meldungen