Wildpark, Schloss und VHS weiterhin zu

Eigentlich dürften Tierparks, Musikschulen, Volkshochschulen und Museen in NRW seit Montag wieder öffnen. In Leverkusen ist das allerdings jetzt erstmal nicht der Fall. Hier müssen erst noch Konzepte erarbeitet werden, die die Auflagen des Landes für die Wiederöffnung berücksichtigen.

Schloss Morsbroich, Kultur, Leverkusen, Symbolbild
© Benedikt Klein

Wie kann im Wildpark Reuschenberg genug Abstand zwischen den Besuchern sichergestellt werden? Wie findet in der Musikschule zukünftig der Unterricht mit Blasinstrumenten statt? All diese Fragen müssen jetzt in Konzepten geklärt und vom Gesundheitsamt abgesegnet werden, heißt es von der Stadt. 

Wann genau VHS, Schloss Morsbroich, Wildpark und Musikschule öffnen werden, ist demnach noch nicht klar. Auch die Spielplätze, die ab Donnerstag regulär wieder auf sein könnten, müssten erst noch geprüft werden, so die Stadt. Der Vorlauf zwischen der Bekanntgabe der genauen Regularien des Landes bis zum Stichtag der Wiederöffnung sei einfach zu kurz gewesen.

Weitere Meldungen