Wildschweine kommen der Stadt näher

Wenn wir durch Felder und Wälder hier in Leverkusen spazieren, sollten wir uns besonders umsichtig verhalten.

Denn vor allem im Bürgerbusch in Alkenrath kommen die Wildschweine uns immer näher. Laut des Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Leverkusen kommen die Wildschweine der Stadt immer näher, weil die vielen Maisfelder hier das ideale Futter bieten. Außerdem steigt die Population seit ein paar Jahren wegen der milden Winter. Die Frischlinge überstehen die kalte Jahreszeit, außerdem finden die Tiere auch im Winter weiterhin genug Futter. Wer einem Wildschwein begegnet, sollte sich ruhig verhalten und nicht zwischen Bachen (Muttertiere) und ihre Frischlinge (die Jungen) kommen, sondern am besten rückwärts den Rücktritt antreten. Außerdem sollten wir auf den Wegen bleiben und auch Hunde nicht abseits der Wege durch das Gestrüpp wandern lassen.  

Weitere Meldungen