Winterbilanz für die Straßen

Der Winter ist an den Straßen bei uns in der Stadt nicht spurlos vorübergegangen. Der häufige Wechsel von Frost und Tauwetter hat zu etlichen Schäden und Schlaglöchern geführt. Die Gesamtzahl fällt aber etwas niedriger aus als im letzten Jahr.  

© Pixabay

Zwischen November letzten Jahres und Mitte Februar diesen Jahres haben die technischen Betriebe etwas weniger als 2000 Schlaglöcher bei uns in der Stadt geflickt. Im letzten Jahr lag die Zahl noch knapp darüber. Größere Schäden seien in diesem Winter zum Glück ausgeblieben, sagen die TBL.


Grund dafür sei, dass bereits viele Straßensanierungen in der Stadt laufen oder abgeschlossen sind. Dadurch habe man eine gute Grundsubstanz auf unseren Straßen.


Die TBL haben auch Bilanz in Sachen Streusalz für den Winter gezogen. Demnach wurden insgesamt 985 Tonnen Salz in der Stadt gestreut – damit wurde nicht einmal die Hälfte des Salzlagers aufgebraucht.  

Weitere Meldungen