Wird Grillverbot für immer aufgehoben?

Bei schönem Wetter auch ohne eigenen Balkon oder Garten grillen können – das geht bald vielleicht an noch mehr Stellen bei uns in der Stadt. Die Politiker entscheiden am Montag, ob das Grillverbot in Leverkusen für immer aufgehoben wird.

In den letzten zwei Jahren konnten wir an drei Stellen bei uns in der Stadt erstmal auf Probe grillen: Am Rhein in Hitdorf, an der Wupper in Opladen und am Oulu-See in Steinbüchel. Die Verwaltung ist mit der Testphase zufrieden – die Beschwerden von Anwohnern seien im letzten Jahr immer weiter zurückgegangen. Die Stadt schlägt deshalb vor, das Grillverbot an den Flächen für immer aufzuheben und sogar noch eine weitere Grillmöglichkeit am Silbersee in Küppersteg zu schaffen. Ob die Pläne der Verwaltung so durchgehen, entscheiden die Politiker am Montag Nachmittag im Stadtrat.  

Weitere Meldungen