Anzeige
Wirtschaftsjunioren spenden 800 Euro für Kältegang
© Radio Leverkusen
Teilen:

Wirtschaftsjunioren spenden 800 Euro für Kältegang

800 Euro für den Leverkusener Kältegang – die spenden die Wirtschaftsjunioren Leverkusen in diesem Jahr. Das seien die Einnahmen aus dem diesjährigen Waffelverkauf bei LEVspielt³ - sie sollen am Mittwoch übergeben werden. Für den Kältegang Leverkusen kommt diese Hilfe gerade recht: Auf ihrer Facebook-Seite sucht die ehrenamtliche Initiative nach Mitstreitern für die Winterzeit. Wenn im Herbst die kalte Jahrszeit wieder losgehe, werde auch der Bedarf nach warmen Mahlzeiten und Unterstützung wieder größer, heißt es. Auch Spenden in Form von Lebensmitteln und gebackenen oder gekochten Speisen seien gern gesehen, so die Initiative. Letztes Jahr im Dezember wurde der Kältegang ins Leben gerufen – ursprünglich wollten die sechs Frauen Obdachlose im Winter von der Straße holen. Jetzt versorgen sie sie auch im Sommer mit Kleidung, Essen und Hygieneartikeln.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.08.2019 07:16

Anzeige
Anzeige
Anzeige