Anzeige
Woche der Kinderrechte startet in Leverkusen
© Stadt Leverkusen
Teilen:

Woche der Kinderrechte startet in Leverkusen

In dieser Woche (ab dem 14.09.) dreht sich hier in der Stadt alles um die kleinsten Leverkusener. Die Stadt feiert nämlich die Aktionswoche Kinderrechte. Es gibt über 40 kostenlose Aktionen in Leverkusen. Einen Überblick über einige Aktionen findet ihr in diesem Artikel.

Veröffentlicht:

Anzeige

Am Mittwoch (16.09.) wird der Spiegelsaal im Museum Morsbroich bei einem Music-Slam zum Konzertraum für junge Musiker*Innen. Am gleichen Tag bietet die Stadt Führungen durch das Rathaus an. Das Angebot richtet sich an Familien. In Alkenrath gibt es am Freitag auf dem Schulhof der Erich-Klausener-Schule einige Kreativaktionen, ein Glücksrad und sogar eine Hüpfburg. Die evangelische Jugend Schlebusch lädt, ebenfalls am Freitag, alle Bücherfans zur Vorlesenacht ein.

Anzeige

Großes Fest am Weltkindertag im Neuland-Park

Anzeige

Den Höhepunkt gibt es dann am Sonntag! Das große Kinderfest im Neuland-Park, unter anderem mit Akrobatik-Show und Bullriding. Aber Achtung: Ein paar Veranstaltungen sind nur für Vereinsmitglieder und bei manchen braucht ihr vorher eine Anmeldung. Alle Details zur Woche der Kinderrechte findet ihr hier.

Die Aktionswoche soll auf die Kinderrechte aufmerksam machen, die die Vereinten Nationen 1989 verabschiedet haben. Dazu gehören das Recht auf eigene Meinung, das Recht auf Schutz vor Gewalt und das Recht auf Bildung.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige