Wupsi baut Leihrad-System aus

Im Leverkusener Stadtgebiet sollen jetzt noch weitere sieben Wupsi-Leihrad-Stationen dazukommen: unter anderem an der Stadthalle in Bergisch Neukirchen, der Hitdorfer Ringstraße und der Bürriger Stephanuskirche.

© Radio Leverkusen

Mit dem Bus fahren, an der Bushaltestelle dann ein Wupsi-Rad leihen und damit die letzten Meter zurücklegen - diese Idee kommt laut dem Verkehrsunternehmen gut an. Seit vier Monaten gibt es das Leihrad-System inzwischen, über 4.000 Kunden haben die Räder seitdem 15.000 Mal ausgeliehen.

Mit Vandalismus gebe es bisher kaum Probleme, nur in Einzelfällen würden Räder mutwillig zerstört, heißt es. In den nächsten Monaten will die Wupsi das System weiter ausbauen, auch Pedelecs und Lastenräder könnten noch dazu kommen. Wer ein Wupis-Rad ausliehen will, muss sich per App anmelden. 30 Minuten kosten kosten ein Euro.

Weitere Meldungen