
Anzeige
Die Busse in Leverkusen seien voller, sagte eine Wupsi-Sprecherin. Diese Beobachtung sei nach zwei Wochen schon durchaus erkennbar. Allerdings gebe es hier keinen besonderen Fokus auf Wochenenden und Feiertage.
Positiv sei außerdem, dass es bislang keine übervollen Busse gebe durch das 9-Euro-Ticket. Dies ist eine wichtige Erkenntnis. Denn aufgrund von begrenzten Kapazitäten sowohl bei verfügbaren Fahrzeugen als auch Busfahrern kann die Wupsi nach eigener Aussage kaum auf die steigende Nachfrage reagieren.
Und noch eine erfreuliche Entwicklung gibt es: Seit dem 9-Euro-Ticket gebe es weniger erwischte Schwarzfahrer, sagte die Wupsi-Sprecherin weiter.
Anzeige