Wupsi plant eigenes Carsharing-Modell

Statt ein eigenes Auto auf Car-Sharing zurückgreifen – dafür gibt es in Leverkusen immer mehr Möglichkeiten. Eine weitere soll schon bald dazukommen und zwar durch ein eigenes Carsharing-Modell der Wupsi.

Geschwindigkeit, Auto, Straße, Tacho, Benzin, Diesel, KFZ
© Pixabay

Wie genau das aussehen soll, will die Wupsi erst im Oktober bekannt geben. Fest steht aber: Die angebotenen Autos können nicht wahllos von A nach B gefahren und überall abgestellt werden. Stattdessen plant die Wupsi feste Abhol- und Rückgabepunkte für die Mietwagen. Ziel sei es so noch mehr Menschen für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zu gewinnen, indem mit dem Car-Sharing Angebot eine Notfalloption geschaffen wird, sollte doch mal ein Auto benötigt werden, sagt die Wupsi.

Weitere Meldungen