
Wupsi sucht dringend neue Busfahrer
Die Wupsi sucht händeringend nach neuen Busfahrern. Nicht nur in Leverkusen, sondern der gesamten Region würden Fahrer fehlen. Laut dem Leverkusener Busunternehmen ist deshalb ein regelrechter Abwerbe-Kampf in der Branche ausgebrochen.
Veröffentlicht: Dienstag, 03.03.2020 05:24
Um Mitarbeiter zu gewinnen, hat die Wupsi von sich aus die Löhne für Busfahrer teilweise um 15 Prozent erhöht. Das soll aber nicht zu teureren Ticketpreisen führen. Außerdem arbeitet das Busunternehmen eng mit dem Jobcenter und Fahrschulen zusammen. Zudem setzt die Wupsi auf Quereinsteiger: Jeder, der mindestens 21 Jahre alt ist und einen Führerschein Klasse B hat, kann am 11. März zu einer Info-Veranstaltung bei der Wupsi kommen. Der Infotag findet am 11.März von 10 Uhr bis 11 Uhr und von 13 Uhr bis 14 Uhr auf dem Betriebshof der wupsi (Borsigstraße 18) statt. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 21 Jahren und der Besitz des Führerscheins Klasse B. Wer kommen will, sollte sich vorher kurz unter bewerbung@wupsi.de.