Wupsi zu Rädern auf Haltestellen-Dächern

Ein skurriles Bild gab es dieses Wochenende an zwei Bushaltestellen in Rheindorf: Am S-Bahnhof und an der Baumbergerstraße wurden insgesamt 15 Wupsi-Leihfahrräder geparkt – allerdings nicht auf der Straße, sondern auf den Haltestellen-Dächern.

© Andrea Radtke

„Das ist keine Werbeaktion, sondern offenbar ein Scherz“, sagt die Wupsi. Auch wenn die Fahrräder sehr akkurat nebeneinander gestanden hätten, sei die Aktion völlig sinnfrei und vor allem gefährlich. Es bräuchte nur einen herbstüblichen Wind und die Leihräder könnten von den Haltestellen-Dächern herunterfallen.

Außerdem müssten Mitarbeiter der Firma nextbike, die das Leihsystem zusammen mit der Wupsi betreibt, die ganzen Fahrräder wieder runterholen – auch das sei nicht ungefährlich, sagte eine Sprecherin. Die Aktion würde zudem die Nutzung der Räder behindern. Die Wupsi bittet deswegen das Ganze künftig sein zu lassen.

Weitere Meldungen