
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Statt am Wahltag ins Wahllokal zu gehen, setzen immer mehr Menschen ihre Kreuzchen lieber bequem von zu Hause. Die Deutsche Post bereitet sich auf den Fall vor, dass mindestens die Hälfte aller Wahlberechtigten auf die Briefwahl zurückgreift. An den Tagen vor der Wahl werde man verstärkt kontrollieren, dass die Briefkästen nicht überfüllt sind. Seit rund einer Woche hat das Briefwahllokal in den Wiesdorfer Arkaden geöffnet – bislang haben hier bereits 3.600 Wahlberechtigte ihre Stimmen abgegeben. Aktuell flattern in vielen Haushalten aber auch erst die Wahlbenachrichtigungen rein. Die Bundestagswahl findet in rund viereinhalb Wochen statt. Die Stadt sucht aktuell noch rund 250 Wahlhelfer.
Anzeige