Zahl der Krankmeldungen nach Karneval explodiert

Karneval in unserer Stadt war im letzten Jahr offenbar auch ein fröhliches Austauschen von Bakterien und Viren. In keiner anderen Stadt in NRW ist die Zahl der Krankmeldungen von Arbeitnehmern bei der Barmer-Versicherung im letzten Jahr so stark gestiegen wie bei uns.

© Pixabay

Ein Bützchen hier, ein geteiltes Kölsch dort – das führt in und nach der Karnevalszeit dazu, dass die Zahl der Infektionen in unserer Stadt explodieren.

Laut unserem Ärztesprecher, stellen sich die Ärzte gerade am Dienstag und Mittwoch nach Karneval auf einen richtigen Ansturm von Patienten ein. Aktuell grassieren vor allem Infektionen die zu Erkältungssymptomen führen. Die halten sich laut Ärztesprecher aber ungewöhnlich lange. Bis zu zwei Wochen rechnet er in vielen Fällen fürs Auskurieren der Krankheiten ein. 

Weitere Meldungen