Zeugensuche nach Disko-Schlägerei

Für einen 27 Jahre alten Leverkusener ist in der Nacht zu Sonntag eine Schlägerei gerade noch glimpflich ausgegangen – und das, obwohl er selbst gar nicht beteiligt gewesen war.

Polizei, Blaulicht
© gettyimages

Vor einer Diskothek in Langenfeld waren gegen 4.30 Uhr zwei Gruppen in Streit geraten. Der Leverkusener filmte die Auseinandersetzung und wurde daraufhin von den Beteiligten bedroht.

Nachdem er das Handyvideo wie gefordert gelöscht hatte, stach einer aus der Gruppe ihm mit einem Messer in den Oberschenkel. Jetzt sucht die Polizei mit einer Täterbeschreibung nach Hinweisen.

Der Täter soll

  - etwa 1,83 bis 1,85 Meter groß sein

  - eine schmale Statur haben

  - dunkle Kleidung (unter anderem eine Regenjacke) sowie weiße

    Turnschuhe getragen haben

  - Zeugen zufolge südländischer Herkunft sein

  - aus der Nase geblutet haben

  - mit einem schwarzen Mercedes mit Mettmanner Kennzeichen

    unterwegs gewesen sein


Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.

Weitere Meldungen