Zeugensuche nach versuchtem Raub

Nach einem versuchten Raub in Quettingen sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 15-Jähriger war am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße „Burgloch“ unterwegs. Hier sollen ihn vier Unbekannte von seinem Rad gezogen und Bargeld gefordert haben.

©

Als der Jugendliche erwiderte, dass er kein Geld dabei hat, soll einer der Männer auf ihn losgegangen sein und ihm mehrfach ins Gesicht und auf die Brust geschlagen haben. Ohne Beute sind die Unbekannten dann Richtung Quettinger Straße geflüchtet. Der 15-Jährige musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können. Die Flüchtigen werden auf etwa 18 bis 20 Jahre und 1,80 bis 1,90 Meter Größe geschätzt. Bekleidet waren sie mit Jogginghosen und Jacken mit Kapuzen der Marken "Adidas" und "Nike". Während der Tat trugen die Tatverdächtigen medizinische Schutzmasken. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Weitere Meldungen