Zeugensuche: Tankstelle in Schlebusch überfallen

Die Polizei sucht aktuell einen Tankstellen-Räuber und Zeugen. Am Donnerstagabend soll ein maskierter Mann in Schlebusch auf dem Willi-Brand-Ring eine Aral-Tankstelle überfallen und anschließend über eine Mauer in Richtung Linienstraße geflüchtet sein.

Kriminalität Polizei

Gegen 22 Uhr soll der etwa 20-jährige Täter die Schlebuscher Tankstelle betreten und die Kassiererin bedroht haben. Anschließend hat sie die Einnahmen vom Tag rausgegeben, der Räuber hat das Geld in eine beigen Stoffbeutel gepackt und ist geflüchtet. Laut Polizei war der ca. 1,70m große Mann zur Tatzeit komplett in schwarz gekleidet – darunter eine Basecap, ein Mund-Nasen-Schutz, Handschuhe und ein Kaputzenpullover. Lediglich die Schuhe seien hell gewesen, heißt es. Wer etwas gesehen hat soll sich bei der Polizei melden. Das geht per Telefon unter 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen