Zeugensuche: Trickbetrüger in Rheindorf

In Rheindorf ist am Dienstagnachmittag scheinbar eine 93-Jährige auf Trickbetrüger reingefallen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Unter einem Vorwand hatte sich ein Pärchen Zutritt zur Wohnung der Seniorin in der Straße „Pützdelle“ verschafft.

©

Die wollten der älteren Dame Schmuck abkaufen. Geld und Schmuck wechselten den Besitzer – anschließend verlies das Paar die Wohnung. Mitgenommen haben sollen die aber deutlich mehr als vereinbart: Mehrere Hundert Euro und weiterer Schmuck seien seitdem verschwunden, so die Seniorin gegenüber der Polizei. Die Beamten suchen jetzt nach den Tatverdächtigen und bitten um Mithilfe.

Täterbeschreibung und Kontaktdaten der Polizei

Der Mann mit Schnurrbart wird auf etwa 40 Jahre geschätzt, soll etwa 1,70 Meter groß sein und eine kräftige Statur haben. Er trug laut der Bestohlenen eine dunkelblaue Jeansjacke, eine dunkle Hose und ein dunkles Cappy. Seine Mittäterin schätzt die Seniorin auf ein Alter von circa Ende 30. Sie hat eine schlanke Statur, ist groß und hat helle Haare. Sie soll einen schwarzen Mantel und eine dunkle Hose getragen haben. Das Kriminalkommissariat 25 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem Tatverdächtigen unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. Die Polizei Köln warnt erneut vor Betrügern an der Haustür, die es auf die Ersparnisse von Leverkusener und Kölner Seniorinnen und Senioren abgesehen haben. Weitere Tipps gibt es hier: https://www.polizei-beratung.de/themen-undtipps/betrug/haustuerbetrug/