
Zwei Patienten aus Klinikum entlassen
Die Stadtverwaltung hat am Mittwoch im Rahmen der Coronavirus-Situation eine gute und eine schlechte Nachricht mitgeteilt. Die Gute ist, zwei der am Klinikum behandelten infizierten Leverkusener sind wieder entlassen worden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.03.2020 14:13
Ein 81-Jähriger und eine 78-Jährige stehen jetzt zu Hause unter Quarantäne und kurieren die Krankheit weiter aus. Damit werden am Klinikum noch drei Coronavirus-Patienten behandelt. Einer davon aus Leverkusen.
Die negative Nachricht ist, dass die Infizierten-Zahl bei uns seit Dienstag um 10 Fälle - auf jetzt 31 – gestiegen ist. Bei den meisten davon handele es sich laut Stadt aber um Reiserückkehrer aus Risikogebieten. Damit gibt es immer noch keine weitreichende weitere Ausbreitung innerhalb unserer Stadt.