Anzeige
Zwischenbilanz zur Aktion Leverkusener Stadtradeln
© Radio Leverkusen
Teilen:

Zwischenbilanz zur Aktion Leverkusener Stadtradeln

Seit rund eineinhalb Wochen tritt Leverkusen in die Pedale – jetzt ist Halbzeit angesagt, und zwar bei der Aktion Stadtradeln. Inzwischen haben die über 1.680 Teilnehmer über 215.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.06.2023 04:48

Anzeige

Das macht eine bisherige CO2-Einsparung von 35 Tonnen – und das nur, weil das Auto stehen bleibt. Die Aktion läuft noch bis übernächsten Samstag. Bis dahin haben die Teilnehmer weiter Zeit möglichst viele Radkilometer zu sammeln – egal ob zur Arbeit, zum Sport oder für geplante Touren. Die Kilometer werden online gezählt und automatisch für das Team zusammengerechnet. Ziel der Aktion ist es eine dauerhafte Wende im Mobilitätsverhalten zu erreichen, sagt die Stadt. Weitere Infos zur Aktion gibt es über diesen Link.

Anzeige

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige