Archiv

Fernbus positive Reaktionen

Die Stimmen zu den neuen Fernbusverbindungen am Wiesdorfer Bahnhof sind überwiegend positiv. Die Werbegemeinschaft City sieht nicht nur das verbesserte Angebot für Reisende, sondern auch mehr Kunden für die Wiesdorfer Innenstadt.


Mittwoch sind die ersten Busse von MeinFernbus/Flixbus in Leverkusen gestartet. Durchschnittlich 120 sollen es pro Tag sein. Dementsprechend viele zusätzliche Fahrgäste werden in Leverkusen erwartet. Die Werbegemeinschaft rechnet damit, dass sich viele Fahrgäste ihre Wartezeit in der Leverkusener City vertreiben werden. Die Geschäfte und Kioske könnten also profitieren.

Auch die Taxiunternehmen am Busbahnhof erhoffen sich mehr Kunden, wenn auch nur wenige. Die Fernbuskunden seien darauf bedacht, wenig Geld fürs Ticket auszugeben, also würden die meisten dann auch nicht unbedingt aufs Taxi umsteigen, sagt die Taxigenossenschaft.


Anzeige
Zur Startseite