Programm

Unsere Ausbildungs-Serie: Instrumentenbauer


http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/369912/programm/am_mittag

Viele Jugendliche suchen kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres noch eine Lehrstelle. Wir stellen hier einige ungewöhnliche Ausbildungsberufe vor, in denen meist noch Nachwuchs gesucht wird.

Am bekanntesten ist wohl die kaufmännische Ausbildung, die man in fast jedem Betrieb machen kann. Aber auch eine Lehre zum Automechaniker, Friseur oder Bankkaufmann steht hoch im Kurs. Nicht ganz so bekannt ist dagegen der Beruf des Instrumentenbauers.

Unser Kollege Thorsten Ortmann war vor Ort und berichtet darüber gleich bei Katharina te Uhle AM MITTAG.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Leverkusen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 0214 - 868 33 33

Aktuelle Playlist

08:23:19
WELSHLY ARMS
SANCTUARY
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Anzeige
Zur Startseite