Programm

Dampfbahnverein Leverkusen e.V.

Seit 2002 gibt es den Verein. Für ihr Hobby mussten die Dampfbahner 400 Meter Gleis im Leverkusener Stadtpark verlegen.Also man braucht schon ein paar Muckis und sollte Spaß am Basteln haben.


Die Minibahnen bauen die Mitglieder komplett selbst - da gehen schon viele, viele Arbeitsstunden ins Land. Die Züge sind groß genug, dass Kinder und auch Erwachsene mitfahren können. Und zwar im Leverkusener Stadtpark. Die Bahnen werden auch mit richtiger Kohle angeheizt. Also ordentlich Arbeit, um so eine Dampfbahn ans Laufen zu bekommen

Wer sich die Dampfbahnen mal anschauen möchte oder sogar mitfahren will - kann das zwischen Mai und September jeden ersten Sonntag im Monat ab 11 Uhr im Stadtpark Leverkusen. Weitere Infos zum Verein finden sie hier.



Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Leverkusen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 0214 - 868 33 33

Aktuelle Playlist

09:24:19
THE WEEKND FEAT. DAFT PUNK
I FEEL IT COMING
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Anzeige
Zur Startseite