Praktikum

Die Journalistenkarriere beginnt immer mit einem Praktikum. Vielleicht mit einem Praktikum bei Radio Leverkusen?! Wir bieten Dir einen Einblick in den Alltag des Radiojournalisten.

Bei uns lernst Du Interviews führen und Nachrichten und Moderationen schreiben. Auch der Umgang mit der Technik, das heißt Schnittsystem und Aufnahmegerät, bringen wir Dir bei.

Nach dem Praktikum weißt Du, was Du benötigst, um einmal als Journalist zu arbeiten.

Damit Du Dich in der Redaktion richtig einleben kannst und einen vollständigen Einblick in die Aufgaben des Radiojournalisten bekommst, sollte das Praktikum mindestens 6 bis 8 Wochen dauern. Außerdem solltest Du mindestens 18 Jahre alt sein und einen Führerschein haben.

Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Foto entweder per E-Mail oder per Post an:

Radio Leverkusen
Chefredakteur Daniel Hambüchen
Breidenbachstraße 19
51373 Leverkusen

E-Mail: redaktion@radioleverkusen.de

© Radio Leverkusen