AVEA lädt zur Weihnachtsstöberei ein

Wer noch Christbaumkugeln, Lichterketten oder anderen Weihnachtsschmuck braucht, wird am Samstag bei der AVEA Hauptverwaltung fündig.

Weihnachtliche Tauschbörse am Samstag

Bei der AVEA findet von 11 bis 17 Uhr die so genannte „Weihnachtsstöberei“ statt. Die Tauschbörse soll vor allem den nachhaltigen Konsum und die Ressourcenschonung fördern. Bis jetzt hat die AVEA zwei Möbelwagen voller Weihnachtsschmuck gesammelt und bis Freitag können weiterhin alte Sachen in gutem Zustand an fünf Annahmestellen in Leverkusen abgegeben werden.

Wie ihr teilnehmen könnt

Für den abgegebenen Weihnachtsschmuck bekommt man Tauschchips, die man bei der Tauschbörse für „neue“ Weihnachtsartikel eintauschen kann. Auch ohne Tauschchips kann man aber teilnehmen. Vor Ort kann man Baumschmuck für 3 Euro, Lichterketten für 4 Euro und Weihnachtsdekoration für 6 Euro erwerben. Die Beträge werden für einen guten Zweck gespendet.

Die fünf Annahmestellen und ihre Öffnungszeiten

  • Altes Bürgermeisteramt, Bergische Landstraße 28, 51375 Leverkusen Mi-Fr 9:30-17:30 Uhr
  • AVEA Hauptverwaltung, Im Eisholz 3, 51373 Leverkusen, Mi & Do 8-17 Uhr und Fr 08-14 Uhr
  • AVEA Wertstoffzentrum, Dieselstraße 18, 51381 Leverkusen, Mi-Fr 8-18 Uhr
  • AVEA Biomassezentrum, Am Mühlenweg, 51399 Burscheid, Mi-Fr 8-16:30 Uhr
  • JOB Service - Tafel der Dinge, Humboldtstraße 50, 51379 Leverkusen, Mi & Do 8-15 Uhr und Fr 8-12 Uhr

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Ehemaliger Leverkusener Kaufhof verschenkt Inventar

Polizei warnt: Neue Einbruchstrategie

Bahnhof Leverkusen-Wiesdorf: Pläne auf der Zielgeraden

Weitere Meldungen