Anzeige
Brand in Schlebusch: Polizei durchsucht Handys
© Jan Broll
Teilen:

Brand in Schlebusch: Polizei durchsucht Handys

Zehn Wochen ist es mittlerweile her, dass es in der Sporthalle der Gesamtschule in Schlebusch gebrannt hat. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen weiterhin von Brandstiftung aus.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.03.2023 11:44

Anzeige

Vier Männer aus Leverkusen unter Verdacht

Anzeige

Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen vier junge Männer aus Manfort, Schlebusch und Wiesdorf. Sie waren im Rahmen von Zeugenbefragungen aufgefallen. Vor einigen Wochen hat die Polizei ihre Wohnungen durchsucht und die Männer wurden vernommen. Geäußert haben sie sich aber nicht, so die Staatsanwaltschaft. Im Moment werden die Handys der vier untersucht.


Anzeige

Neubau oder Sanierung?

Anzeige

Offen ist weiter, was aus der Halle wird. Die Stadt berichtet, dass sie weiter untersucht werden muss, unter anderem der Beton. In den kommenden Wochen wird ein Gutachten erwartet, das klären soll, ob sich die Halle sanieren lässt oder abgerissen werden muss. Vorher kann nichts passieren, sagt die Stadt.

Anzeige

Weitere Meldungen auf Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige