
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Eine Taxifahrerin wird in Leverkusen ausgeraubt, der Täter sticht 33 Mal auf die Frau ein. Wie durch ein Wunder überlebt sie. Das war vor über 30 Jahren, im Jahr 1991.
Jetzt hoffen die Cold Case Ermittler der Kölner Polizei, den Fall doch noch lösen zu können. Sie hoffen dabei auf die Hilfe einer noch unbekannten Frau. Diese mutmaßliche Zeugin hatte sich während der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" beim Leiter der Soko "Cold Cases" der Kölner Polizei, Markus Weber, anonym gemeldet. Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr.
Anzeige
Aufruf an die Zeugin
Anzeige
"Wir wären schon dringend daran interessiert, mit dieser Frau zu sprechen, weil ich persönlich in dem Telefonat den Eindruck hatte, dass sie sehr wohl etwas weiß und uns auch weiterhelfen kann. Wir bitten Sie, sich nochmal zu melden."
Der brutale Überfall und der versuchte Raubmord von 1991 ist einer von fast 200 ungelösten Fällen, bei denen die Ermittler der SoKo Cold Cases der Kölner Polizei neue Ermittlungssätze prüfen.
Anzeige
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Anzeige
Anzeige