Demo vor Bundestagswahl in Leverkusen
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.01.2025 13:10
„Wähl Liebe“ – unter diesem Motto soll es eine Woche vor der Bundestagswahl eine große Demonstration in Leverkusen geben.

Redner vor dem Rathaus
Organisator ist der Verein „Pride am Rhein“, der sich auch um den Christopher Street Day bei uns in der Stadt kümmert. Die Demonstration soll am Samstag, den 15. Februar stattfinden. Vor dem Rathaus sind dann unter anderem Reden geplant, wie Pride am Rhein auf Radio Leverkusen-Nachfrage berichtet.
Darum geht es inhaltlich
Der Verein möchte damit ein Zeichen für Vielfalt, Demokratie und Zusammenhalt setzen. Auf seiner Homepage schreibt er, mit der Demonstration wolle man appellieren, Liebe und Zusammenhalt über Hass und Ausgrenzung zu stellen. Diese Demonstration ist laut Pride am Rhein Teil einer Initiative von CSD-Vereinen aus ganz Deutschland. In Köln zum Beispiel soll zur gleichen zeit eine ähnliche Demo stattfinden.
Anmeldung für Gruppen und Vereine
Der Verein ruft Gruppen und Vereine auf, sich für die Demo anzumelden. Das könnt ihr hier machen.
Mehr Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen: Was flog in die Fenster des Regionalzugs?