Königsberger Platz: "Rheindorfer Carré" eingeweiht

Über 17 Millionen Euro – so viel hat die städtische Wohnungsgesellschaft WGL in eine Neubausiedlung am Königsberger Platz investiert. Heute wurde das sogenannte “Rheindorfer Carré” feierlich von den Verantwortlichen eingeweiht. Es ist das größte Bauprojekt der WGL seit Jahren gewesen.

© WGL

Mit dabei war auch NRW-Bauministerin Scharrenbach. Die WGL hat für das Mammut-Projekt Fördergelder vom Land bekommen. Ziel war es hier vor allem kostengünstigen Wohnraum zu schaffen und die Umgebung optisch aufzuwerten. 2017 sind die Bauarbeiten gestartet. Die alten Ladenzeilen und der Supermarkt wurden abgerissen - dafür hat die WGL am Königsberger Platz mehr als 60 Wohnungen gebaut – mit Innenhöfen und neuen Ladenzeilen. Ein Teil der Wohnungen ist bereits bezogen.

Weitere Meldungen