Anzeige
Leverkusen: Bauarbeiten und Sperrungen am Berliner Platz
© Radio Leverkusen
Teilen:

Leverkusen: Bauarbeiten und Sperrungen am Berliner Platz

Weil die Stadt die Verkehrssicherheit vor Ort verbessern will, wird der Berliner Platz in Opladen an diesem Wochenende (17./18.05.) gesperrt. Die Arbeiten beginnen am Samstagmorgen um acht Uhr. Hier gibt's alle Infos zu den Umleitungen.

Veröffentlicht: Freitag, 16.05.2025 04:01

Anzeige

In Opladen gibt es übers Wochenende einige wichtige Ausnahmen im Verkehr: Der Berliner Platz wird von Samstag um acht Uhr morgens bis Sonntagabends um 22 Uhr gesperrt. Die Haltestellen der Wupsi im Bereich entfallen ohne Ersatz, es gibt eine Umleitungsstrecke. Auch Autos müssen eine andere Route nehmen, die geht unter anderem über die Fürstenbergstraße, die Details dazu findet ihr weiter unten.

Anzeige

Was bei den Arbeiten passiert

Anzeige

Während des Umbaus sollen Markierungen verbessert und sogenannte „Berliner Kissen“ am Kreisel eingebaut werden – die zwingen Autos, etwas langsamer zu fahren. Für Feuerwehr und andere Rettungskräfte soll es während der Sperrungen Ausnahmen geben. Hintergrund der Arbeiten ist ein tödlicher Verkehrsunfall vor einigen Monaten.

Anzeige

Infos zu Umleitungen

Anzeige

Stadtauswärts führt die Umleitung über die Rat-Deycks-Straße – Fürstenbergstraße – Wiembachallee – Am Weiher – Düsseldorfer Straße.

Stadteinwärts wird der Verkehr über Raoul-Wallenberg-Straße – Bonner Str. - Gerhart-Hauptmann-Straße geführt. Hierzu werden die Wiembachallee und Gerhart-Hauptmann-Straße temporär als Einbahnstraßen eingerichtet.

Anzeige

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige